Vorbericht: Hamburger SV gegen Holstein Kiel

Erstes Zweitligaspiel in der Geschichte des HSV

Trotz der Bedeutung dieses Auftaktspiels, wo ganz Deutschland und darüber hinaus, auf diese Partie geschaut wird, wird verantwortlich gehandelt. Fiete Arp, der, nach den Erwartungen und dem Druck, in ein Loch fiel, wird in der U21 Spielpraxis sammeln, um sich sein Selbstvertrauen zurückzuholen. In seinem ersten Spiel für die U21 schoss er gleich das Siegtor und konnte wieder lachen. Deshalb wird er auch für die U21 auflaufen und nicht auf der Bank im Volksparkstadion sitzen.

Hunt ist leider verletzt und kann wie Jung und Ambrosius nicht teilnehmen. Ansonsten gibt es keine Verletzten. Ekdal, der in einer guten Verfassung, nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Weltmeisterschaft, einstieg ist sofort im Kader. Er hatte schon gute Spiele als Innenverteidiger gezeigt und wird die benötigte Reserve sein, falls sich Bates oder Rick van Drongelen verletzen sollten.

Der erste Zweitligakader

Tor: Pollersbeck (23), Mickel (29)

Abwehr: Bates (21), David (18), Santos (24), Ekdal (29), Sakai (27), van Drongelen (19), Vagnoman (17)

Mittelfeld: Holtby (27), Ito* (21), Janjicic* (19), Moritz (28), Narey (24), Jairo (25), Steinmann* (23)

Sturm: Lasogga (26), Wintzheimer (19)

kursiv eigene Jugend, * vermutliche Startelf

Matti Steinmann, Hamburger SV, Saison 2018/2019 ©HSV Fanin 2018

Matti Steinmann, Hamburger SV, Saison 2018/2019 ©HSV Fanin 2018

Durchschnittsalter im ersten Zweitligakader

Das Durchschnittsalter liegt bei 23,3 Jahren, wobei fünf Eigengewächse aus der eigenen Jugend dabei sind und vermutlich drei in der Startelf stehen werden.

Tatsuja Ito, Hamburger SV, Saison 2018/2019, ©HSV Fanin

Tatsuja Ito, Hamburger SV, Saison 2018/2019, ©HSV Fanin

Auftaktgegner Holstein Kiel

Ich habe mich sehr gefreut, dass mit Holstein Kiel gleich ein sehr harter Brocken ins Volksparkstadion kommt. Da wird kein Spieler mit weniger als 100% Motivation und Konzentration ins Spiel gehen, was bei einem eventuell weniger kraftvollen Namen hätte passieren können. Kiel spielte die Relegation gegen Wolfsburg und unterlag schlussendlich deutlich.

Natürlich wurde auch bei Kiel ein Neuanfang ausgerufen, da mit Trainer, Sportvorstand und diversen Abgängen etwas Neues aufgebaut werden musste. Aber viele Spieler sind geblieben und die Philosophie sowieso. Auch für Kiel gibt es nur einen Favoriten und fühlen sich in ihrer Underdogrolle sehr wohl. So können sie nur überraschen und das haben sie mit Sicherheit vor.

Vasilije Janjicic, Hamburger SV, Saison 2018/2019, ©HSV Fanin 2018

Vasilije Janjicic, Hamburger SV, Saison 2018/2019, ©HSV Fanin 2018

Startelf des Hamburger SV

Christian Titz hatte in seinen acht Bundesligaspielen immer mal wieder für eine Überraschung gesorgt bei seiner Aufstellung. Jedes Mal gingen sie auf, spielte der Gegner anders, als geplant, reagierte er sofort. Deshalb bin ich auf die Startelf gespannt. Wird ein nomineller Stürmer mit Lasogga oder Wintzheimer beginnen oder kommen sie im Laufe des Spiels hinein? Oder lässt er einen anderen Mittelfeldspieler für Hunt spielen, der vermutlich im Sturm gespielt hätte, um seine Kollegen in Szene zu setzen? Im Training spielte dort Jairo Samperio.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und kann es kaum erwarten. Vielleicht verkürzt euch dieser Beitrag das Warten auf das Spiel.

Eure,

HSV Fanin, Manon Garcia

This entry was posted in 2. Bundesliga, Saison 2018/2019, Vorschau and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.