Unglückliche HSV Niederlage in Hannover


Leider konnte ich das Spiel nur in der Konferenz bei Sky sehen, da ich in Berlin unterwegs war. Schade, ich hätte den couragierten und engagierten Auftritt dieser jungen Mannschaft gerne gesehen. Laut Berichten und Reaktionen hat der HSV gut gespielt und hat durch drei individuelle Fehler verloren. Besic – 1. Tor, Drobny – 2. Tor, Rincon – 3. Tor. Nun ist Besic (18) ein Debütant in der Startelf und mit seinem zweiten Bundesligaspiel noch am Anfang seiner Karriere. Drobny hat keine Spielpraxis. Seine Souveränität, die er in dem erfolgreichen Jahr von Berlin hatte, hat er derzeit nicht. Rincon spielte als linker Verteidiger und hat auch erst ein paar Spiele auf dem Buckel. Es ist natürlich schade und bitter, dass durch diese Fehler gleich Tore entstanden, aber ich sage mir, lieber mit einer jungen Mannschaft verlieren, die alles für den Verein gibt, als mit arrivierten, alten Hasen, die sich nicht bewegen. Dass ausgerechnet die erfahrenen Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gingen oder kamen, ist erstaunlich und für mich richtungsweisend. Wo war ein Guerrero, Petric, Ze Roberto? Einzig Westermann versuchte voran zu gehen und mitzureißen. Aber ein Westermann alleine ist zu wenig. Die besten Spieler waren die Jungen: Besic, Rincon, Pitroipa, Son. Trochowski scheint sich zu stabilisieren und sich zu entwickeln. Die 6-er Position scheint ihm zu liegen. Er hat das Spiel vor sich, sieht die Räume und kann seine Mitspieler einsetzen. Auf der 10-er Position habe ich manchmal den Eindruck es geht ihm zu schnell und seine Mitspieler stehen im zu nah auf den Füßen. Damit kann er nichts anfangen. Bin gespannt, ob sich Trochowski ähnlich wie ein Schweinsteiger auf der 6-er Position entwickeln kann. Ich würde es ihm wünschen, aber ich bezweifle, dass sein Engagement über diese Saison hinausgeht.

This entry was posted in Bundesliga, Saison 2010/2011, Spielanalyse and tagged , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>